Tencent kündigt Investitionen in Wave an, um den Blue Ocean-Markt für VR-Konzerte zu erweitern

2020-11-19 Der Artikel wird durch Software übersetzt

Tencent Music gab bekannt, dass es eine strategische Kooperationsvereinbarung mit dem VR-Performance-Dienstleister Wave geschlossen hat und in Form von Eigenkapital in diese Vereinbarung investieren wird. Die Parteien gaben jedoch keine spezifischen finanziellen Details bekannt.


Gemäß der Kooperationsvereinbarung werden die beiden Parteien gemeinsam den Markt des blauen Ozeans für VR-Konzerte erkunden. Tencent Music wird exklusive Sendungen von Wave Show auf allen Plattformen einschließlich QQ Music, Kugou Music, Kuwo Music und Quanmin K Song bereitstellen. Gleichzeitig werden die beiden Parteien zusammenarbeiten Entwickeln Sie hochwertige immersive Konzertinhalte für TME live, bieten Sie weltweit hochwertige Musikinhalte und ein innovatives interaktives virtuelles Musikunterhaltungserlebnis.


Es ist erwähnenswert, dass Wave im Juni dieses Jahres eine von Maveron geleitete Serie-B-Finanzierung in Höhe von 30 Mio. USD abgeschlossen hat und das Unternehmen bereits Pläne für die Einreise nach China und Japan gemacht hatte.


Wave hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, USA, und wurde von einer Gruppe von Musik- und Technologie-Veteranen gegründet, die Live-Events in die digitale Welt verlagern wollten. Diese Firma arbeitet mit Plattenfirmen, Maklerfirmen und unabhängigen Künstlern zusammen, um virtuelle Konzerte mit virtuellen Avataren abzuhalten. Das Team kündigte kürzlich eine Reihe virtueller Shows namens "One Wave" an, die von John Legend und Tanesh Georgeson moderiert wurden.


In Bezug auf das Gewinnmodell plant Wave, Konzertkartenzahlung, Peripherieverkäufe, Marken-Sponsoring, Werbung und andere Unternehmen hinzuzufügen. Als nächstes wird Wave virtuelle Konzerte für mehr Prominente veranstalten (einschließlich der Zusammenarbeit mit bestehenden Prominenteninvestoren), den Geschäftsumfang erweitern und so weiter.


Virtuelle Konzerte werden immer beliebter, insbesondere wenn Live-Festivals und Performances aufgrund der Auswirkungen der neuen Kronenepidemie abgesagt werden müssen. Darüber hinaus war Epic Games, der Entwickler von Fortnite, ein wesentlicher Treiber des Trends. Sie veranstalteten 2019 ein digitales Konzert mit dem berühmten DJ Marshmello und zogen mehr als 10 Millionen Menschen an. Im April dieses Jahres machte der Rapper Travis Scott in seinem Auftritt in "Fortnite" Schlagzeilen.


from: 映维网yivian.com/news/80087.html

© 2020 www.ourvrworld.com