Verwandeln Sie normale Bildschirme in holografische Displays, VividQ schließt eine Seed-Finanzierung in Höhe von 15 Millionen US-Dollar ab

2021-07-01 Der Artikel wird durch Software übersetzt

Berichten zufolge hat VividQ, ein britisches Start-up-Unternehmen, das sich der Unterstützung von Flüssigkristalldisplays für Verbraucher bei der Realisierung holografischer Displays verschrieben hat, eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 15 Millionen US-Dollar abgeschlossen.

Diese Finanzierungsrunde wurde von UTokyo IPC geleitet, einer Risikokapitalgesellschaft, die mit der Universität Tokio, einer weltbekannten Universität, verbunden ist. Zu den Investoren gehörten Foresight Williams Technology, Japanese Miyako Capital, APEX Ventures, R42 Group VC, University of Tokyo Edge Capital und Sure Valley Ventures, Essex Innovation und so weiter.

VividQ behauptet, dass seine Technologie normalen Bildschirmen helfen kann, realistische holografische Displays zu erzielen

Die Mittel werden verwendet, um Technologien für digitale Displays und Geräte der nächsten Generation zu entwickeln, und das Team hat bereits mit Fertigungspartnern in den USA, China und Japan verhandelt.

VividQ behauptet, dass seine eigene Technologie Bildschirme auf Verbraucherebene in holografische Displays verwandeln kann. Das Start-up-Unternehmen zielt mit seiner Technologie auf Auto-Head-up-Displays, Head-up-Displays und Datenbrillen. Das Team wies darauf hin, dass es einen Weg gefunden hat, gewöhnliche LCD-Bildschirme in holografische Displays umzuwandeln, und proprietäre Computerhologramme können es den entsprechenden Bildschirmen ermöglichen, "realistische 3D-Bilder mit echter Tiefenschärfe" zu projizieren.

VividQ-Mitbegründer und -CEO (Darran Milne) sagte: "Von "Iron Man" bis "Star Trek" sind die Szenen, die wir in Filmen sehen, der Realität näher als je zuvor. Unsere Aufgabe ist es, der Welt holografische Displays für die Welt zugänglich zu machen Unsere Lösungen helfen dabei, innovative Display-Produkte in die Automobilindustrie zu bringen, das AR-Erlebnis zu verbessern und die Art und Weise, wie wir mit persönlichen Geräten wie Laptops und Mobiltelefonen interagieren, schnell zu verändern.

UTokyo IPC, der Hauptinvestor dieser Finanzierungsrunde, kommentierte: „Die Zukunft der Displays liegt in der holografischen Technologie. Die Nachfrage nach optimierten 3D-Bildern in realen Szenen in der gesamten Display-Branche wächst. Die Produkte von VividQ werden vielen Unterhaltungselektronikunternehmen bei ihrer zukünftige Ambitionen werden wahr."

Der Berater von APEX Ventures und der Mitbegründer von Arm (Hermann Hauser) fügte hinzu: „Computergenerierte Hologramme reproduzieren immersive Projektionen, die die gleichen 3D-Informationen wie die Welt um uns herum haben. VividQ soll die Menschheit verändern und die interaktive Art der digitale Informationen."

Milne wies weiter darauf hin, dass das Unternehmen verwandte Technologien auf Gaming-Laptops angewendet hat, um Standard-LCD-Bildschirmen eine holografische Anzeige zu ermöglichen. Er erklärte: „Für das, was wir Hologramm nennen, handelt es sich im Wesentlichen um eine Reihe von Anweisungen, die angeben, wie sich Licht verhält. Wir berechnen diesen Effekt durch einen Algorithmus und präsentieren ihn dann dem Auge, so dass es einem realen Objekt entspricht . Zone. Dies ist völlig natürlich, Ihr Gehirn und Ihr visuelles System können es nicht von realen Objekten unterscheiden, weil es den Augen tatsächlich die gleichen Informationen wie die Realität liefert, es gibt also keine optische Täuschung im normalen Sinne."

VividQ wurde 2017 gegründet und zu seinen aktuellen Partnern gehören ARM und Compound Photonics, Himax Optoelectronics und iView Displays.


from: news.nweon.com/87099

© 2020 www.ourvrworld.com