Erzielen Sie eine klarere Textwiedergabe auf Vive Focus 3

2021-06-22 Der Artikel wird durch Software übersetzt

HTC Vive veranstaltete am 10. Juni in Peking die „HTC Vive New Product Experience Conference and Developer Customer Conference“. Auf dieser Konferenz stellte Yuan Dong, Senior Director von HTC Vive Software Products und Asia Pacific Developer Relations, die Erweiterungen und Verbesserungen von Vive Focus 3 in Bezug auf Grafik, Leistung, Soundeffekte und Eingabe vor.

Vive Focus 3 ist das neueste All-in-One-VR-Headset von HTC Vive. Es verwendet ein 2,88 Zoll großes Dual-LCD-Display mit einer Einzelauge-Auflösung von 2448 x 2448 (beide Augen 4896 x 2448). Es ist erwähnenswert, dass dieses Gerät mit einer Auflösung von bis zu 5K nicht nur das immersive Erlebnis des Benutzers in VR in der Gesamtbilddarstellung erheblich verbessert, sondern auch einen klareren Anzeigeeffekt in den Textwiedergabedetails mitbringt.

Laut der Freigabe von HTC Vive Yuan Dong in Bezug auf das Rendern von Textinhalten durch die Multi-Layer-Rendering-Architektur von HTC Vive hat der Textinhalt in Vive Focus 3 einen klareren und schärferen Anzeigeeffekt erzielt.

Yuan Dong sagte, dass normalerweise für das Rendern von Textinhalten zwei Texturmuster erforderlich sind. Zuerst werden der Text und die Szenenbilder über die Engine-Ebene (Unity/Uneal) in Eye Buffer gerendert und dann über OpenGL in Display Buffer gerendert. Der Textinhalt wird durchgeleitet Insgesamt wurden zwei Texturproben genommen. Im Gegensatz dazu kann der Textinhalt durch den Multi-Layer-Rendering-Mechanismus die Engine-Schicht umgehen und über OpenGL direkt in den Anzeigepuffer gerendert werden, wo der Textinhalt nur einmal einer Texturabtastung unterzogen werden muss.


Yuan Dong, Senior Director von HTC Vive Software Products und Asia-Pacific Developer Relations, sagte: „Mit der Vive Wave Multi-Layer-Rendering-Architektur kann Multi-Layer durch direktes Sampling von Texturinhalten in Kombination mit dem ATW-Algorithmus eine höhere Qualität erzielen als Eye Buffer-Rendering. Anzeigeeffekt."

Darüber hinaus kann der Multi-Layer-Rendering-Mechanismus von HTC Vive auch die Anpassung verschiedener Szenenumgebungen unterstützen, um unterschiedliche Szenenanforderungen zu erfüllen.Zum Beispiel kann die Anzeige von Textinhalten auf einer zylindrischen Oberfläche für Radius, Höhe, Bogenlänge, und Bogenmaß.

Natürlich bringt der "Multi-Layer"-Rendering-Mechanismus auch ein wenig zusätzlichen Leistungsverbrauch, kann aber die Darstellung von Textinhalten deutlicher machen, was meiner Meinung nach in Details wie Videountertiteln und Textdarstellung sehr attraktiv ist.


from: news.nweon.com/86840

© 2020 www.ourvrworld.com