HTC Sharing: Benutzerportraits von Viveport und eine Vielzahl von Meisterwerken in Kürze

2021-06-16 Der Artikel wird durch Software übersetzt

In dem vor einigen Tagen abgehaltenen neuen Produkterlebnis-Meeting und der Entwickler-Kundenkonferenz stellte Jiang Guanyan, Senior Director of Content and Platform von HTC Vive, die jüngste Entwicklung von VivePort vor, einschließlich Spielerporträts, Inhaltsvolumen, PC-VR-Streaming und andere verwandte Daten. .

1. Spielerportrait

Da es sich bei den Inhalten der VivePort-Plattform hauptsächlich um Spiele handelt, sind Spielerporträts offensichtlich eines der am meisten beschäftigten Themen für Entwickler. In diesem Punkt hat uns Jiang Guanyan die Nutzungsgewohnheiten und Präferenzen der Nutzer der Viveport-Plattform offenbart:

Bei All-in-One-VR verbringen chinesische Spieler die meiste Zeit in der Kategorie Action-Shooting und erreichen 40,6%, gefolgt von 23,9% im Sportrhythmus, 13,8% im Casual-Adventure, 10,8% beim Lösen von Horror-Puzzles und 7,8% beim Video .

In Bezug auf die Bezahlung ist Action-Shooting mit 31,4% die Kategorie mit der höchsten Zahlungsrate unter chinesischen Spielern geworden, gefolgt von 25,7% des Sportrhythmus, 18,6% des Casual Adventure und 12,9% des Videos. Interessant ist, dass, obwohl die Nutzungszeit von Horror-Rätseln (10,8%) höher ist als die von Video (7,8%), die Auszahlungsrate von Video (12,9%) höher ist als die von Horror-Rätseln (2,8%).

Für PC VR verbringen chinesische Spieler die meiste Zeit in den Kategorien Casual Adventure und Action Shooting und erreichen 36,7% bzw. 36,1%, gefolgt von 17,4% im Sportrhythmus und 7,6% beim Lösen von Horrorrätseln.

Beim Bezahlen dominiert Freizeitabenteuer mit einer Quote von 36,5% den Bezahlmarkt für PC VR. Als nächstes beträgt die Auszahlungsquote für Action-Shooting 31,2 % (fast 31,4 % für All-in-One-VR), der Bewegungsrhythmus beträgt 18,9 % und das Horror-Puzzle 10,3 %.

2. "Zwei Verstärkungen"

Die beiden wichtigen Säulen einer Content-Plattform sind Entwickler und Nutzer: Erstere stellt Inhalte bereit und letztere konsumiert Inhalte. Um das Viveport-Erlebnis zu optimieren, hat sich HTC verpflichtet, von diesen beiden Aspekten auszugehen. Die von Jiang Guanyan vorgeschlagene Strategie lautet "zwei Verbesserungen": ökologische Verbesserung und inhaltliche Verbesserung.

Im Hinblick auf die ökologische Verbesserung hat HTC der schnell wachsenden Zahl von All-in-One-Nutzern PC-Streaming-Dienste zur Verfügung gestellt, wobei der Anteil der All-in-One-Geräte, die den Viveport-Streaming-Dienst nutzen, 23% erreicht hat. Gleichzeitig verbessert HTC die Erfahrung der Spieler bei der Verwendung von Viveport durch die Kompatibilität mit dem XR-Standard und die Service-Cloudifizierung.

In Bezug auf die Inhaltsverbesserung bietet die VR-Content-Plattform von HTC derzeit über 2000 PC-VR-Anwendungen und 500+ All-in-One-VR-Inhalte, die 20+ Headsets unterstützen. Darüber hinaus arbeitet HTC mit einer Reihe von Entwicklern zusammen und investiert kontinuierlich in geistiges Eigentum, um den Benutzern mehr qualitativ hochwertige Inhalte bereitzustellen. Laut Jiang Guanyans Einführung wird es in Zukunft 9 Boutiquen auf VivePort geben, darunter "Contractors" von Nanjing Caveman Studio, "Sam & Max: This Time It's Virtual!" von Happy Giant sowie "Arizona Sunshine" und "Skywolrd " ist eine Boutique-Arbeit "After the Fall", produziert von Vertigo Games, dem Studio hinter "Skywolrd".

Es ist erwähnenswert, dass HTC zuvor eine kommerzielle Version von Vive Focus 3 mit 5K-Auflösung und Vive Pro 2 mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz veröffentlicht hat, was seine Produktmatrix weiter verbessert hat.


from: news.nweon.com/86680

© 2020 www.ourvrworld.com